Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vögel – Gefiederte Lehrer

22. April 2016 | 17:00 - 24. April 2016 | 15:00

Ort: Mönchsbrück 20, 16230 Chorin / OT Mönchsbrück

Zeit: 22. April, 17h – 24.April, 15h

Beschreibung:

Die Sprache der Vögel als Weg zu einer tieferen Naturverbindung
Blickst du gerne in den Himmel und siehst den südwärts fliegenden Zugvögeln hinterher? Drehst du dich auch nach der im Morgengrauen singenden Amsel um? Vögel begegnen uns fast überall. Sie sind eine der besten Lehrer, die uns die Natur an die Seite stellt. An fast jedem Ort, zu fast jeder Zeit begegnen uns Vögel, sie stehen für unsere nie abreißende Bindung zur Natur.
Über Vögel lernen wir, die Stimmungen in der Natur zu lesen und unseren Hör- und Sehsinn so zu erweitern, dass wir voll und ganz im Jetzt ankommen können. Wann schweigen die Vögel im Wald, wie reagieren Singvögel auf eine Gefahr aus der Luft und wie auf eine Gefahr, die vom Boden droht? Wie fühlt es sich an, wenn die Vögel entspannt sind?
Dies werden leitende Fragen dieses Wochenendes sein. Die Bestimmung von artspezifischen Gesängen wird dabei nur ein kleiner Teil sein, vielmehr wollen wir Werkzeuge kennenlernen, die es uns ermöglichen, tiefer in die verschiedenen Facetten der Vogelwelt einzutauchen. Dabei wird uns u.a. zuteil werden, was Vögel schon Generationen vor uns vermittelten: Die eigene Leichtigkeit, Lebenslust und die Suche nach Höherem zu erfahren.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich von Vögeln berührt fühlen und Lust haben, neben klassischem ornithologischem Wissen auch andere Pfade zu den Gefiederten zu erkunden.

Preise bitte erfragen

 

Kontakt:

Waldflüstern – Naturerfahrung bei Eberswalde
Jacqueline Dölle & Matthias Eichler

Mönchsbrück 20, 16230 Chorin / OT Mönchsbrück
kontakt@waldfluestern.com
Handy: 01628721717, Wald-Büro: 033342596536
https://www.facebook.com/waldfluestern/

 

Was wir dir bieten können – Was du bei uns erwarten kannst

 

Kennst du es, draußen zu sein und die Fragen des Alltags lassen dich nicht los, sodass du keinen Sinn für das hast, was um dich herum passiert?

 

Wir wollen mit dir auf die Suche nach deiner inneren Stille gehen, um von hier aus das Abenteuer Natur zu beginnen. Wir wollen dem Wind und unserem Inneren lauschen, uns dem allgegenwärtigen Flüstern, Plätschern und Raunen mit geschärften Sinnen öffnen und die Botschaften verstehen lernen.

Wir werden die Vielfalt der Natur erfahren und in tiefen Kontakt mit ihr treten, sodass Vögel, die Erde, Bäume und das Wasser unsere Lehrmeister werden.

 

Im Kreis am Feuer sitzend werden wir unsere allein oder in der Gruppe gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse miteinander teilen.Um uns auf unseren tiefsten Schichten zu verbinden, werden wir auch die Kraft von Naturritualen nutzen.

 

Wenn ihr nach einem Wochenende nach Hause kommt und euch fragt, wo der ganze Stress eigentlich geblieben ist, ihr beim aus dem Haus Gehen überrascht seid, dass überall Vögel rufen, ihr auf eine wohlige Weise Zufriedenheit im ganzen Körper spürt, sehen wir unsere Arbeit als gut getan an.
Wir freuen uns auf dich!

 

 

Unsere Angebote richten sich an Menschen, die

 

– den Ruf der Natur in sich hören

– den Wunsch haben, wieder in engen Kontakt und in eine starke Verbindung zur Natur zu treten

– ihren eigenen Körper mehr spüren möchten und ihre Sinne und Aufmerksamkeit für ihre Mitwelt schärfen wollen

– Freude am Zusammensein mit anderen Menschen haben

– sich selbst weiterentwickeln möchten

– ihre eigene Stille und Kraft finden möchten, verbunden mit der Entdeckung ihrer ureigenen Potenziale

Details

Beginn:
22. April 2016 | 17:00
Ende:
24. April 2016 | 15:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

gefiederte Lehrer
Mönchsbrück 20
Chorin / OT Mönchsbrück, Brandenburg / Barnim 16230 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details

Beginn:
22. April 2016 | 17:00
Ende:
24. April 2016 | 15:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

gefiederte Lehrer
Mönchsbrück 20
Chorin / OT Mönchsbrück, Brandenburg / Barnim 16230 Deutschland
+ Google Karte anzeigen