Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkino am 10. August mit ‚Ein Mann namens Ove‘

23. August | 20:30 - 22:30

Ihr Plus für den Barnim

Sommerkino am 10. August mit ‚Ein Mann namens Ove‘

 
Am 10. August geht das Sommerkino Bernau mit einem Komödien-Abend in die nächste Runde: Der schwedische Film „Ein Mann namens Ove“ aus dem Jahr 2015 wird um 21.30 Uhr auf dem Kulturhof (Parkplatz hinter dem Bibliotheksgebäude), Breitscheidstraße 43, gezeigt. Bei Regen findet die Vorführung in der FRAKIMA-Werkstatt statt.

Zum Film: Der grantige Rentner Ove (Rolf Lassgård) ist in seiner Nachbarschaft denkbar unbeliebt. Er meldet Falschparker, inspiziert die Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung und blafft spielende Kinder an. Dabei hätte Ove eigentlich Besseres zu tun, er möchte nämlich sterben: Seit dem Tod seiner geliebten Frau versucht er, seinem ihm nun sinnlos erscheinenden Leben ein Ende zu setzen, doch immer kommt irgendetwas dazwischen. Gerade als er wieder einen erneuten Versuch unternimmt, brettern seine neuen Nachbarn mit dem Auto in Oves Briefkasten und unterbrechen seine Bemühungen – doch was den Griesgram zunächst mächtig auf die Palme bringt, entpuppt sich als wahrer Glücksfall, denn nach und nach entdeckt der Witwer, dass es direkt um ihn herum immer noch Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt.

„Ein Mann namens Ove“ ist sehenswert für Kinder ab 12 Jahren. Der Eintritt kostet 4 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Wer nicht genug vom Sommerkino Bernau bekommen kann, der sollte sich auch die letzte Vorstellung im Rahmen des Kinderfilmfestes vormerken:

  • Freitag, 23. August, 20.30 Uhr im Külzpark am Steintor, Roadmovie-Abend mit dem Film „Thilda und die beste Band der Welt“ (FSK ab 0 Jahre). Bei Regen findet die Veranstaltung in der nahegelegenen Stadthalle statt.

Weitere Informationen: Stadt Bernau bei Berlin, Kulturamt, Telefon: 03338-365 310, E-Mail: kulturamt@bernau-bei-berlin.de.

Das Sommerkino Bernau 2019 findet in Zusammenarbeit mit dem Filmclub Güstrow e. V. statt.

Details

Datum:
23. August
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details

Datum:
23. August
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,