Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Les Enfants Sauvages im Kulturbahnhof Biesental

18. Oktober | 20:00 - 23:00

Les Enfants Sauvages versteht sich als ein Kollektiv wilder Kinder, welches sich um die Sängerin, Komponistin und Keyboarderin Lena Schmidt schart.

Am Freitag, 18. Oktober werden sie als Duobesetzung im Kulturbahnhof Biesental gastieren.

Lena Schmidt, geboren in Zürich und mitlerweile seit 7 Jahren in Rostock lebend, bedient sich in einem fast schon dekadent großen Pool an Musikstilen, die ihr kompositorisches Schaffen beeinflussen. Als diplomiert studierte Pianistin mit einer unermüdlichen Neugier für Neues, fühlt sie sich in der zeitgenössischen Klassik, dem Chanson wie auch der Popmusik gleichermaßen Zuhause. Die Musik ist eigenwillig, tiefgründig und eingängig zugleich. Die immer wieder auftauchenden treibenden Beats werden von einer dicken Decke Melancholie warm gehalten, die soulige aber roh klingende Stimme trägt uns durch den Abend.

An ihrer Seite, der unersetzliche Rostocker Gitarist und Elektronik Künstler Marten Pankow, der in dieser Vormation alle Hände und Füsse voll zu tun hat. So hat er mit seinem Sohn eine Snaredrum aus Schrauben gebastelt, die mit dem einen Fuss zu spielen ist. Der andere Fuss bedient die Basedrum, die Hände die Gitarre und mit dem kleinen Finger am Laptop wird der organische und holzig klingende Bandsound mit ausgewählten elektronischen Elementen kompletiert.

Die Texte erzählen von Kindern, der Bergsehnsucht, von müden Hunden, grosser Liebe und sind immer wieder auch mehr Transportmittel für diese wunderschön melancholische Popmusik mit ihren gelegentichen Tobsuchtsanfällen. Ab und zu schleicht sich plötzlich eine bekannte Melodie, wie von Michael Jackson oder Paul Simon ein. Diese aber immer stark bearbeitet und zu ihrem eigenen gemacht. Nicht zuletzt hören wir hier eine tiefe musikalische Freundschaft der beiden Musizierenden die jeden dazu einlädt, für diesen Abend einen Teil des Kollektivs -Les Enfants Sauvages- zu sein. Diese Einladung kann man nicht ausschlagen. Sollen wir die Augen schliessen? Oder doch lieber tanzen? Am besten beides!

Www.lesenfantssauvages.de

Quelle: Kulturbahnhof Biesenthal

.

.

.

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof-Biesenthal
Bahnhofsplatz 1
Biesenthal, Brandenburg, Barnim 16359 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.bahnhof-biesenthal.de/index.php
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof-Biesenthal
Bahnhofsplatz 1
Biesenthal, Brandenburg, Barnim 16359 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.bahnhof-biesenthal.de/index.php