Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Griechische Helden und Sternenfunkeln

27. Februar 2016 | 17:30 - 21:00

Griechische Helden und Sternenfunkeln – Himmelsspaziergang zur Waldschule Briesetal

Dass auch am Rande einer Großstadt der Blick zum Sternenhimmel reizvoll sein kann, macht der abendliche Spaziergang mit den Rangern des Naturparks Barnim am Samstag, den 27. Februar 2016 deutlich. Diese kurzweilige Tour für Klein und Groß ist der traditionelle Auftakt der Winterferien in der Waldschule Briesetal, die leider wegen Sturm und Regen nicht stattfinden konnte.
Nun startet unsere kleine Wanderung durch das Sonnensystem am kommenden Samstag ab 17.30 Uhr vom S-Bahnhof Borgsdorf (S1). Die Sonne schrumpft dabei auf Kürbisgröße und die Planeten auf Stecknadeln oder Äpfel. Mit der hereinbrechenden Dämmerung tauchen dann bei gutem Wetter die ersten Juwelen des Nachthimmels auf. Im Reich von Biber und Fischotter wissen die Ranger aber auch interessantes über das nächtliche Leben im Briesetal zu berichten.
Ziel der Tour ist die Waldschule Briesetal, in der ein wärmendes Feuer die Wanderer empfängt. Dort ist es jedem selbst überlassen, ob er am Feuer bei einem zünftigen Imbiss den Sagen und Märchen lauschen möchte, bei gutem Wetter ein Blick durch das kleine Fernrohr werfen oder individuell den Rückweg nach Borgsdorf antreten möchte. Für die Veranstaltung wird in der Waldschule ein Unkostenbeitrag von 3 Euro erhoben.
Übrigens: Auch bei bewölktem Himmel lohnt sich der Ausflug, eine kleine Diashow ersetzt dann den Blick zum Nachthimmel. Wer hat, sollte eine Taschenlampe mit rotem Licht mitbringen. Warum, das erklären die Ranger unterwegs.

Alle Angaben ohne Gewähr – bitte informieren sie sich kurz vor der Veranstaltung nochmals. Viele Inhalte sind von den Veranstaltern lange im Voraus geplant. Wir können, trotz aktueller Recherche, keine Gewähr für Fotos, Inhalte und Richtigkeit der Informationen im Kalender übernehmen

Logo_BP- 8cm - KALENDER

 

 

Wenn wir Ihre Veranstaltung/Event in unseren Kalender mit aufnehmen sollen, so schreiben sie uns bitte :

Bitte nehmen sie unsere Veranstaltung mit in ihren Kalender auf

 

Details

Datum:
27. Februar 2016
Zeit:
17:30 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details

Datum:
27. Februar 2016
Zeit:
17:30 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,