Werbegemeinschaft gewinnt zum 5. Mal in Folge bei der Cityoffensive der IHK Ostbrandenburg  Die Bernauer Werbegemeinschaft, koordiniert durch die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH, gewinnt das 5. Jahr in Folge einen Preis der Cityoffensive der IHK Ostbrandenburg. Beim Ideenwettbewerb mit dem diesjährigen Motto „Dein Erlebnis Innenstadt“ reichten die Bernauer das Konzept für den „Digitaler Erlebnisraum – Bernauer Innenstadt“ ein. Sie belegten damit den 4. Platz, der mit einem Preisgeld von 7.500 Euro dotiert wurde.  Franziska Hausding, Geschäftsführerin der BeSt erläutert: „Ziel des Vorhabens ist die Erlebbarmachung des analogen Raumes in der digitalen Dimension vor dem Hintergrund, dass das Smartphone heute bereits von über 70% aller mobil kommunizierenden Menschen als die wichtigste Informationsquelle genutzt wird“. Konkret soll die Innenstadtplattform www.bernauer-innenstadt.de um eine interaktive Kartenanwendung erweitert werden. Für die Darstellung der Orte wird eine moderne Anwendung programmiert, die unter anderem auch die Einbindung von Bildern, Videos und Audiodateien ermöglicht.

Text: BeSt Foto: IHK Ostbrandenburg (v.l.n.r. Joana Schirmer, Hans Peter Thierfeld, Jeanette Schulze, Uwe Riediger, Franziska Hausding, André Stahl)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.