Erster Rundgang mit dem Nachtwächter durch das abendliche Bernau

Ihr Plus für den Barnim  Erster Rundgang mit dem Bernauer Nachtwächter

Der „neue“ Nachtwächter von Bernau hatte zum Rundgang geladen und es kamen ca. 80 Bernauer und Gäste. Joachim K. von den Bernauer Stadtführern hatte sich schon einige Zeit auf die Figur vorbereitet. Mit viel Freude und ausgezeichneter Sachkenntnis führte er seine Gäste durch das abendliche Bernau. Sie liessen sich auch von kurzen Regenschauern nicht abhalten dem Nachtwächter zu folgen. Beginn am Mühlentor, vorbei am Henkerhaus ging es durch die Tuchmacherstraße bis hin zum Marktplatz. Seine Gäste waren begeistert.

Nachtwächterrundgänge werden jetzt öfter angeboten – Termin erfahren sie auch hier auf dieser Seite

Fotos Barnim-plus und privat

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.