Foto: Barnim-plus.de Zickenschulze Abbau - Austausch-

Zickenschulze ist weg

Heute war die Alte Goethestraße in Bernau vormittags halbseitig gesperrt. Ein Kran versperrte den Weg. Grund: der „Zickenschulze“ zieht um und wurde abgebaut wurde. Nach nunmehr fast 25 jähriger Standzeit geht er zur Restaurierung. Es war nicht so einfach ihn zu bewegen.  Die Schrauben waren festgerostet, so daß Hammer und Meißel und Trennjäger zum Einsatz kamen. Sorgfältig wurde er angehoben und im Gras abgelegt. Der Stellplatz blieb aber nicht lange leer. „Die Bandende“ lag schon auf dem LKW bereit. Wir mussten dann leider zu einem anderen Termin.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.