Weihnachtsmarkt in Altenhof am Werbellinsee - Lutz Weigelt für Barnim-plus.de

weihnachtlicher Ausflug nach Altenhof

Gestern waren wir ganz in Familie unterwegs. Angefangen haben wir auf dem Weihnachtsmarkt am Werbellinsee in Altenhof. Wir waren dann doch verwundert wie groß Bernau ist und wo die Bernauer überall anzutreffen sind. Schön so. Parkplätze waren schon vor 14.00 Uhr Mangelware. Der Platz am See gut gefüllt. Gleich am Eingang, konnten die Kinder Ponny reiten, was sehr gut angenommen wurde. Alle waren gespannt auf das Kommen des Weihnachtsmanns. Vorher gab es noch eine kurz Eröffnung durch den Bürgermeister, den OT-Vorsteher und dem Herrn Pfarrer. Die 3 Herren waren danach mit viel Eifer und Spaß dabei die Riesenstolle aufzuschneiden und zu verteilen. Dann ging es an die Anlegestelle. Fast pünktlich war der Weihnachtsmann mit dem Packen fertig geworden und kam mit der Karl-Friederich-Schinkel angeschippert. Freudig begrüßt von den Erwachsenen und Kindern. Alle Kinder wurden mit kleinen Geschenken durch den Weihnachtsmann versorgt. Dann traf man sich in geselliger Runde bei Glühwein, Bratwurst, Knüppelkuchen und und und……

Zu Bewundern war u.a. eine Maschine die aus alten Brötchen, Semmelmehl machte. Dieses konnte nach getaner „Arbeit“ mitgenommen werden. Während der Chor Iwuschka Weihnachtslieder zu Gehör brachte, war die Feuerwehr beschäftigt Holz für das Feuer zu spalten.

Ein gelungener  Weihnachtsmarkt

 

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.