Ich lade gern mir Gäste ein LIONS feierten 10jähriges Jubiläum mit einem Frühlingsball Der LIONS CLUB Wandlitz-Barnimer Land hatte am Pfingstfreitag unter dem Motto „Ich lade gern mir Gäste ein“ zum Frühlingsball in die Kulturbühne „Goldener Löwe“ in Wandlitz eingeladen… und viele Gäste kamen. Heidi Hunger-Goeke, amtierende und Gründungspräsidentin des LIONS Clubs zeigte in einem Rückblick die Erfolge und stellte die unterstützten Projekte vor. Die Schirmherrin und Bürgermeisterin von Wandlitz, Frau Dr. Jana Radant, hob in ihrer Rede die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements des LIONS Clubs in der Region hervor und wünschte den Damen weiterhin viel Erfolg bei ihrer gemeinnützigen Arbeit. Nach dem offiziellen Teil erwartete die über 100 Gäste ein Gala-Buffet, viel Tanzmusik und ein faszinierendes Show-Programm. Die Tanzband des Bundespolizeiorchesters Berlin „Kreuz & Quer“ mit der Sängerin Kathrin Albrecht animierte mit Schlagern, Oldies und Evergreens dazu, das Tanzbein zu schwingen. So war die Tanzfläche nach der Eröffnung durch das Tanzpaar During & Steiniger vom Tanzclub Schwarz-Silber Wandlitz immer gut gefüllt. Ein Trio vom Staatstheater Cottbus entführte die Gäste dann getreu dem Motto des Abends „Ich lade gern mir Gäste ein“ (ein Titel aus der „Fledermaus“) in die Welt der Operette. Die bezaubernde Aufführung der drei Künstler wurde mit viel Beifall gewürdigt. In den letzten 10 Jahren konnten die LIONS-Damen fast 50.000 Euro Spenden für Kinder- und Jugendprojekte in der Region sammeln. Auch der Erlös des Frühlingsballs kommt einem gemeinnützigen Projekt zugute. Die Robinsonschule in der Bernauer Waldsiedlung erhält eine Nestschaukel, damit die geistig und körperlich behinderten Kinder „abheben“ können. Wer das Projekt und die Arbeit des LIONS-Clubs darüber hinaus unterstützen will, kann auch direkt spenden: Spendenkonto: Lions-Club Förderverein Wandlitz-Barnimer Land e.V. Spendenkonto: DE22 1705 2000 3000 0267 37 BIC: WELADED1GZE Sparkasse Barnim Kontakt: LIONS-Club Wandlitz-Barnimer Land Frau Heidi Hunger-Goeke Telefon: 033397 / 687979

WANDLITZ: LIONS feierten 10jähriges Jubiläum

Ich lade gern mir Gäste ein
LIONS feierten 10jähriges Jubiläum mit einem Frühlingsball

Der LIONS CLUB Wandlitz-Barnimer Land hatte am Pfingstfreitag unter dem Motto „Ich lade gern mir Gäste ein“ zum Frühlingsball in die Kulturbühne „Goldener Löwe“ in Wandlitz eingeladen… und viele Gäste kamen.

Heidi Hunger-Goeke, amtierende und Gründungspräsidentin des LIONS Clubs zeigte in einem Rückblick die Erfolge und stellte die unterstützten Projekte vor. Die Schirmherrin und Bürgermeisterin von Wandlitz, Frau Dr. Jana Radant, hob in ihrer Rede die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements des LIONS Clubs in der Region hervor und wünschte den Damen weiterhin viel Erfolg bei ihrer gemeinnützigen Arbeit.

Nach dem offiziellen Teil erwartete die über 100 Gäste ein Gala-Buffet, viel Tanzmusik und ein faszinierendes Show-Programm. Die Tanzband des Bundespolizeiorchesters Berlin „Kreuz & Quer“ mit der Sängerin Kathrin Albrecht animierte mit Schlagern, Oldies und Evergreens dazu, das Tanzbein zu schwingen. So war die Tanzfläche nach der Eröffnung durch das Tanzpaar During & Steiniger vom Tanzclub Schwarz-Silber Wandlitz immer gut gefüllt.

Ein Trio vom Staatstheater Cottbus entführte die Gäste dann getreu dem Motto des Abends „Ich lade gern mir Gäste ein“ (ein Titel aus der „Fledermaus“) in die Welt der Operette. Die bezaubernde Aufführung der drei Künstler wurde mit viel Beifall gewürdigt.

In den letzten 10 Jahren konnten die LIONS-Damen fast 50.000 Euro Spenden für Kinder- und Jugendprojekte in der Region sammeln. Auch der Erlös des Frühlingsballs kommt einem gemeinnützigen Projekt zugute. Die Robinsonschule in der Bernauer Waldsiedlung erhält eine Nestschaukel, damit die geistig und körperlich behinderten Kinder „abheben“ können.

Wer das Projekt und die Arbeit des LIONS-Clubs darüber hinaus unterstützen will, kann auch direkt spenden:

Spendenkonto:
Lions-Club Förderverein Wandlitz-Barnimer Land e.V.
Spendenkonto: DE22 1705 2000 3000 0267 37
BIC: WELADED1GZE
Sparkasse Barnim

Kontakt:    LIONS-Club Wandlitz-Barnimer Land, Frau Heidi Hunger-Goeke, Telefon: 033397 / 687979

Quelle: LIONS-Club Wandlitz-Barnimer Land

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.