Treffe deinen Favoriten

Der Auftakt zur Veranstaltungsreihe “Treffe deinen Favoriten”

fand am 24. August 2014 von 13 bis 18 Uhr am Biathlon‐Schießstand,  Kastanienweg,  16244  Schorfheide  im  OT  Groß  Schönebeck,  statt in

Im Rahmen eines Volksfestes konnten alle ein Probetraining durchführen und bekamen auf ihre Fragen, durch die Verantwortlichen Antworten. Ein Fest für die ganze Familie.

Durch den Nachmittag führt Thomas Wichmann. Die Kinder und Jugendlichen übten sich fleissig am Schießen und an den zur Verfügung gestellten Skating-Skirollern. Auf der Bühne gab es Podiumsdiskussi0nen zu den Themen

  • Sportförderung – Ziele und Möglichkeiten im Barnim/LAnd Brandeburg
  • Wintersport im Flachland – Chancen und Aufgaben
  • Sport in der Gemeinde Schorfheide
  • Sportmöglichkeiten im Barnim – Sportarten und Leistungsstützpunkte,
  • der Biathlon Europameister Robin Kiel berichtete aus seiner Leistungszeit und gab auf Fragen antworten.
  • Die Moonlight Dream Dancer gaben eine Vorstellung ihres Könnens

 

Ziel der Veranstaltungsreihe “Treffe deinen Favoriten” ist es Sportvereinen die Möglichkeit zu geben ihre Kinder- und Jugendarbeit  zu aktivieren,  Nachwuchsförderung zu verbessern und  Begeisterung und Motivation für bestimmte Sportarten zu fördern. Dabei kann zu Autogrammstunden, Gesprächsrunden aber auch Training mit den Spitzensportlern  kommen. Die Stiftung möchte mit dieser Reihe den Breitensport aber auch die ehrenamtlich Tätigen fördern.

 

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.