Stadtwerke Bernau: Alles im Blick auf einen Klick

Alles im Blick auf einen Klick

Seit Montag (5. Dezember) präsentieren sich die Stadtwerke Bernau auf ihrer neuen Homepage mit nutzerfreundlichem Kundenportal und moderner Kommunikation

 

BERNAU BEI BERLIN. Mal schnell auf dem Smartphone den Stand des Stromzählers durchgeben oder am Tablet Sonderangebote der Stadtwerke Bernau checken – das geht seit Montag (5. Dezember) auf der neuen Homepage des kommunalen Energiedienstleisters. Sie ist neuer Anlaufpunkt für alle Interessierten zum Thema Energie. „Die Lebensweise unserer Gesellschaft verändert sich – und die Stadtwerke mit ihnen“, sagt Bettina Römisch, Leiterin Vertrieb bei den Stadtwerken Bernau. „Technische Hilfsmittel vereinfachen unseren Alltag, vieles machen wir von unterwegs. Mit der neuen Homepage entsprechen wir diesem Trend, denn sie ist optimiert für mobile Endgeräte“, erläutert sie. Einfacher, klarer und nutzerfreundlicher ist die Devise beim neuen Auftritt unter www.stadtwerke-bernau.de. Der Clou: Über ein modernes Portal können Kunden schnell auf ihre persönlichen Daten wie Rechnungen und Zählerstände zugreifen. Nach wenigen Klicks ist die Registrierung abgeschlossen und das Surfen kann beginnen. „Die Strukturen sind einfacher, klarer und damit nutzerfreundlicher. Jeder findet jetzt die passenden Angebote für seinen Wohnort einfach über die Eingabe der Postleitzahl, außerdem Wissenswertes rund um das Thema Energie und Neues zu seinen Stadtwerken“, erklärt Bettina Römisch. Altbewährtes bliebe bestehen: So seien etwa das Kundenmagazin und aktuelle Nachrichten nach wie vor online zu finden.

 

Einfach digital erledigen

Über das Kundenportal, das mit einem Klick von der Webseite erreichbar ist, kann jeder seine Daten verwalten, Formulare nutzen und Zählerstände eingeben. Schnell und einfach findet er seinen monatlichen Abschlag für Energie, seine Rechnungen und kann sich eine Übersicht über vergangene und künftige Zahlungen verschaffen. „Alles auf einen Blick haben – überall und transparent – auch das macht für uns guten Service aus“, betont die Vertriebsleiterin, „unsere Kommunikation wird damit schneller, effizienter und moderner.“ Das Portal ist ein digitales Zusatzangebot der Stadtwerke Bernau: „Der direkte Kontakt mit unseren Kunden ist und bleibt sehr wichtig für uns. Deshalb sind wir gerne vor Ort für alle individuellen Fragen rund um Energie persönlich da“, betont Bettina Römisch.

 

Mehr Service, mehr Angebote

„Wir entwickeln uns als modernes Dienstleistungsunternehmen täglich weiter. Deshalb finden sich die Zusatzangebote mit hohem Mehrwert der Stadtwerke jetzt auch auf der Homepage wieder, wie etwa die Energieberatung oder der Stromsparcheck“, erzählt die Vertriebsleiterin. Neben dem Auftritt im frischen Design behalten die Stadtwerke Bernau die Webseite www.bernau-feiert.de bei. „Unsere Jubiläumsseite hat sich in diesem Jahr etabliert“, freut sich Bettina Römisch und fügt an: „Diese werden wir weiter für spannende Veranstaltungen nutzen. Wie zum Beispiel ganz aktuell für unsere Eisbahn.“

 Quelle: Stadtwerke Bernau

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.