Barnim Panorama

Sonderausstellung BARNIM PANORAMA endet am 10. September

Nur noch für kurze Zeit!

Die Sonderausstellung „Raus ins Grüne“ im BARNIM PANORAMA endet am 10. September

 

Wer die Ausstellung noch besuchen möchte, sollte sich beeilen. Nur noch wenige Tage ist „Raus ins Grüne“ im „BARNIM PANORAMA Naturparkzentrum · Agrarmuseum Wandlitz“ zu erleben.

Damals wie heute ist das Bedürfnis nach Erholung groß. Bereits um 1900 wirkte eine Fahrt ins Grüne wie Balsam für die Seele. „Raus ins Grüne“ zeigt die Anfänge und Auswirkungen des Tourismus im Barnim und erzählt, wie Wandlitz und seine Umgebung zu beliebten Ausflugszielen avancierten.

Noch bis 10. September kann man historische Dokumente, Fotografien und Exponate bestaunen oder über die Bademode von damals schmunzeln.

Danach wird Platz geschaffen für ein neues Thema. Die neue Sonderausstellung beschäftigt sich mit dem Miteinander von Mensch und Wolf und kann ab 28. September besucht werden.

BARNIM PANORAMA Naturparkzentrum · Agrarmuseum Wandlitz, Breitscheidstr. 8-9, 16348 Wandlitz, www.barnim-panorama.de

Öffnungszeiten: täglich außer Freitag 10-18 Uhr

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.