Slam im Studentenclub Ebeswalde

Slam im Studentenclub Eberswalde e.V.

Im vollbesetzten  Studentenclub Eberswalde e.V. fand am 6.6. ein Slam statt. Jung wie alt waren begeistert. Die Studenten machen mit ihrem Club richtig was her. Der Abend ging leider viel zu schnell zu Ende. ABER es werden weitere Slams folgen. immer mal wieder auf der Internetseite schauen – es gibt sehr vielfältige Angebote

 

Wir dürfen, natürlich mit Genehmigung des Autors, einen Slam-Beitrag veröffentlichen. —DANKE–

 

Fisch im Trüben

Ein Fischlein schwimmt im trüben Tümpel vor, zurück, tagein, tagaus.

Kontrolliert den Schlamm des Bodens streift durch sprödes, hartes Kraut.

Sommers, wenn die Hitze flimmert, bleibt kein Tropfen Wasser klar.

Und im langen, kalten Winter frier´n des Fischleins Flösschen starr.

Wenn der Fisch nach oben schielt ahnt er eine fremde Welt.

Unscharf, im verzerrten Bilde denn sein Auge ist verstellt.

Das Fischlein will in Klarheit sehen die Tristesse reicht ihm nicht

stellt sich auf den Kopf, den Rücken dreht bis sonstwo das Gesicht

Als das Fischlein seitwärts dreht ist die Möglichkeit gefunden.

Fröhlich schwimmt es schief und schräg ein Aug nach oben, eins nach unten.

Sein Element, das trübe Wasser muss es jetzt nicht mehr erblicken.

Zwar sieht es einerseits den Schlamm. Doch ist vom Licht es voll Entzücken.

Unbekümmert schwimmt es weiter andre Fische sieht es nicht.

Ein Auge wird trüb im Dunkel das andere wird blind im Licht


 

 

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.