Schließung der Grünannahmestelle Finow

Wie uns die Pressestelle der Stadt Eberswalde mitteilt, wird die Grünannahmestelle in der Biesenthaler Straße im Eberswalder Ortsteil Finow mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Eine Bewertung der Brandschutzdienststelle lässt keine andere Entscheidung zu. ,,In den vergangenen Tagen wurde die Grünannahmestelle so stark frequentiert, zudem steigen die Temperaturen, weshalb die Gefahr der Selbstentzündung steigt“, erklärt Martina Paustian, die Leiterin des Amtes für Beschäftigungsförderung die unumgängliche Maßnahme. Hinzu kommt, dass das Gelände außerhalb der Öffnungszeiten unbewacht und unbefugten Personen zugänglich ist.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eberswalde werden gebeten, zur Entsorgung von Grünabfällen die Deponie der Barnimer Dienstleistungsgesellschaft, Ostender Höhen 70, zu nutzen.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.