Roadrunner`s Paradise – Race 61 – 2015

Roadrunner`s Paradise- RACE 61

 

Zum 18. Mal fand das Race 61 auf dem Gelände vom Luftfahrtmuseum in Finowfurt statt. Wieder haben die Veranstalter ein riesen Event auf die Beine gestellt.

Wir möchte fast behaupten in alte Zeiten abzutauchen. Auf dem Gelände angekommen kamwn wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Liebevoll restaurierte American Cars, Hot Roads aber auch Bikes wie zum Beispiel Indian oder Harley Davidson konnte man sehen.

Wer selbst so ein Fahrzeug besitzen möchte hatte an diesem Wochenende ausgiebig Gelegenheit dazu sich Kaufexemplare anzuschauen. Einige der Fahrzeuge standen zum Verkauf. Das dazu gehörige Outfit gab es natürlich auch.

Besonderes Highlight´s  sind jedes Jahr die Rennen, die täglich stattfinden. Gefahren wird eine achtel Meile. In den unterschiedlichen Klassen wird gegeneinander gefahren und der jeweils schnellere auf dieser Distanz kommt eine Runde weiter. Die Rennen wurden von Helge Thomsen kommentiert. Helge ist bekannt aus der RTL-2 Fernsehsendung „Grip das Motormagazin“. Der Start erfolgt durch die RACE 61 Startergirl`s, die die schwarz weiße Flagge in fast tänzerischer Form schwenken.

 

Wieder einmal war es, Dank der sehr guten Organisation der Veranstalter ein sehr gelungenes Festival. Wir empfehlen es weiter und kommen gern wieder.

Wir danken Dieter für den tollen Bericht

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.