FOTO: Rettungshundestaffel DLRG Barnim

Rettungshundestaffel des DLRG Barnim braucht Eure Unterstützung

An unsere Eberswalder Leser:

Die Rettungshundestaffel des DLRG Barnim braucht Eure Unterstützung!

Wer sind wir?
Wir betreiben die ehrenamtliche Suche nach vermissten Menschen und setzen hierfür unsere vierbeinigen, geprüften Rettungshunde ein. Für diese Suche setzen wir auf unterschiedliche Einsatzsparten der Rettungshundearbeit (Flächensuche, Trümmersuche, Mantrailing und Wasserortung)
Wir sind eine einsatzfähige Staffel, die mittlerweile schon viele wichtige Erfahrungen im Realeinsatz sammeln konnte.

Vermissen Sie einen Menschen? – Dann können Sie uns anrufen! — 0152 032 80 189
Unser Einsatz ist kostenlos d.h. im Falle einer Alarmierung, entstehen keine Kosten. Wir arbeiten unentgeltlich, ehrenamtlich und sind 24h erreichbar und einsatzbereit!

Wobei brauchen wir Eure Unterstützung?
Am Dienstag, den 21.10.2014, wird zwischen 17-18 Uhr im Familiengarten Eberswalde über die Verwendung des Bürgerbudgets 2015 der Stadt Eberswalde abgestimmt. 122 Ideen und Vorschläge wurden dazu von den Bürgern gesammelt und kommen zur Abstimmung. Umgesetzt werden dann die Vorschläge mit den meisten Stimmen.

Bitte stimmt für uns und die Position 106 ab und sichert uns somit die Gelder, die wir als Ehrenamtler brauchen, um die Suche nach vermissten Menschen betreiben zu können Vorschlag POSITION 106!

Was wollen wir damit machen:
Die Rettungshundestaffel der DLRG KV Barnim benötigt für das Training und die Einsätze zur Wasserortung (Suche nach vermissten auf dem Wasser) ein geeignetes Boot. Wir im Barnim haben mit Berner Sennenhund Ado“ den ersten geprüften Hund in Brandenburg und Berlin der den menschlichen Geruch vom Boot aus erschnüffelt. Hierfür benötigen wir ein eigenes Boot, um noch flexibler und schneller am Einsatzort zu sein. Zudem sind wir bemüht noch weitere solcher Hunde auszubilden, dies ist ohne solch ein Boot fast nicht möglich.

Gebt uns Eure Stimme! Wir zählen auf Euch!

Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr uns gern kontaktieren.
Gern könnt Ihr uns auch beim Training der Hunde besuchen und uns kennenlernen!

http://www.rettungshundestaffel-barnim.de
andre.winkler@rettungshundestaffel-barnim.de
Tel.: 0172 42 84 632

 

Hier noch ein paar Fotos

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.