Lutz Weigelt für Barnim-plus.de / Schaubild, Eltern helfen Eltern, Reitverein Integration, Robinschule Bernau,

Projekt „Schaubild“ in der Robinsonschule vorgestellt

2015 feiert die Robinsonschule Bernau ihr 25 jähriges Jubiläum. Am Mittwoch zeigte dazu der Reitverein Integration e.V. das Projekt Schaubild vor der Schule. Das Projekt Schaubild dient der Verbesserung der Koordination, der Konzentration und der Schulung des Gleichgewichtes. Was die Kinder vorführten war Klasse. Man merkte das Verstehen von Reiter und Pferd. Alle hatten „Ihre“ Ponys bei der Arbeit mit ihnen lieb gewonnen. So konnten die Kinder stolz das Projekt „Schaubild“ vorführen. Die Kinder haben unter Anleitung von Andrea Wilks Fotos von ihren arbeiten beim Vorbereiten des  Schaubildes geschaffen. Eine Auswahl wurde genommen und ein Kalender gefertigt. Dieser wurde den Kindern überreicht.  Stolz suchten sie gleich ihre Fotos heraus und zeigten auch gern ihre Lieblingsbilder. Viele von den Fotos wurden für eine Ausstellung im Schulgebäude genutzt. So können sie alle Kinder der Schule an den Fotografien noch lange erfreuen.

Wer mehr wissen möchte wendet sich bitte an:

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.