Pilgertour auf dem Jakobsweg Text, Fotos: Dr. K. Lehmann

Pilgertour auf dem Jakobsweg

Ihr Plus für den Barnim  Pilgertour auf dem Jakobsweg

Alljährlich am ersten Sonntag im September veranstalten die Städte Bernau und Werneuchen eine Pilgertour auf dem Jakobsweg. Sie führt auf einem ca. 15 km langen Teilabschnitt von Werneuchen über Seefeld, Löhme, Börnicke nach Bernau. Die Tour wird nun schon zum sechsten Mal durchgeführt und ist damit schon zu einer gewissen Tradition geworden. Rund 80 Pilger machten sich um 10:00 Uhr gemeinsam auf den Weg. Stationen waren u.a. die Löhmer Pilgerherberge „San Lobell“ und der Gutshof in Börnicke Wer nicht dabei sein konnte und den Weg selbst oder zusammen mit Familie oder Freunden wandern will, kann sich hier gern informieren: http://tourismus.atelier-lehmann.com/jakobsweg.htm Einen kleinen Einblick sollen nachfolgende Fotos vermitteln.

Text und Fotos von unserem Gastkorrespondenten Dr. K. Lehmann

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.