Fotos: Lutz Weigelt für Barnim-plus.de, Ostern im Kloster Chorin, Kletterwald Schorfheide

Ostern im Kloster

Ostern 2015 feierte das Kloster Chorin mit Konzerten, Ausstellungen, einem Ostermarkt (4. – 6. April), Workshops und Theater für Kinder und Erwachsene – und erstmals einem temporären Kletterparcours des Kletterwaldes Schorfheide. Viele Besucher waren über die Ostertage im Kloster. Sie fühlten sich dort wohl, konnten an den Ständen schauen, die Kinder waren beschäftigt und die Ausstellungen geöffnet. Das Klosterkaffee hatte geöffnet und viele saßen in der Sonne bei einem Kaffee. Am Ausgang des Klosters wartete eine besondere Überraschung auf die Besucher. Dort hatte der Kletterwand Schorfheide einen Kletterparcour aufgebaut. Diese Attraktion begeisterte Jung und Alt. Ein Herr turnte über den Parcour als wenn er es jeden Tag macht. Wir kamen mit ihm ins Gespräch und erfuhren, das er mit seinen 82 Jahren noch Sport treibt und in einer Sportgruppe organisiert ist. Er machte uns noch schnell einen Kopfstand vor. Der Betreiber des Kletterwaldes Schorfheide, war so begeistert, das er Herrn Radecke spontan in den Kletterwald Schorfheide einlud.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.