Oster Kloster Fest Chorin 2014

Oster Kloster Fest Chorin

Wir waren am 17.o4. also am Gründonnerstag auf dem Fest. Mit dabei war der -rbb- der live übertagen hat. Die Vorstellungen haben gefallen, das Essen hat geschmeckt, die Schausteller sind sehr nett und erklären viel und gern. Man merkt die Bemühungen alles mittelalterlich zu gestalten. Für uns ist dies sehr gut gelungen. Wir können uns den Worten von Spilwut nur anschliessen

„………Das SPILWUT Oster-Festival ist einmalig. Es ist das einzige österliche Mittelalterfest deutschlandweit und bietet ein volles Programm. Das mittelalterliche Dorf mit 100 Ständen und seltenen historischen Künsten und Gewerken. Rare Künste und Gewerke zum mitmachen wie Lehmhaus, Weidenhausbau, Korbflechten, Oster-Basteleien, Eierfärberei und -Malerei, drei Ritterlager mit Turnierspielen und das Badehaus erwarten die Besucher.
Musikgruppen, die wirklich mittelalterlich spielen, 3 Bühnen, 3 Theateraufführungen täglich, Gaukler, Tänzerinnen und vieles mehr. Bei Spilwut ist alles urig handgemacht, Instrumente, Türme und Bühnen selbst gezimmert, Stände liebevoll dekoriert. Hier kann man noch seltene alte Osterbräuche pflegen, am Feuer oder im Badezuber sitzen, mit den Kindern spielen, sich an mittelalterlichen Osterspeisen laben oder an den Tunierspielen der Ritter beteiligen……“

 

 

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.