Am 25. Mai 2016 fand auf Initiative des Geschäftsführers der Turn Key Elektro GmbH (Frank Dietrich) eine Spendenaktion für Flüchtlingskinder statt, die seit kurzem in Oranienburg leben. Empfänger waren 8 Kinder der Comenius-Grundschule in 16515 Oranienburg, Schlossplatz 4. Ein Mitarbeiter der Firma Turn Key Elektro GmbH fuhr mit einem Betriebsauto vor die Schule und jedes dieser Kinder erhielt ein Paket mit Schulsachen wie Hefte, Zeichenblöcke, Stifte, Zeichengeräte, Füllhalter usw. für deren persönlichen Gebrauch. Die heutige Aktion für die Flüchtlingskinder hat allen Helfern und Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und den Kindern wohl recht viel Freude bereitet. Sie bedankten sich sogar schon in deutscher Sprache, die sie gerade lernen. Und auch für ein Kind, welches aus Polen kommt und zurzeit auch erst einmal Deutsch lernt, gab es ein Geschenk.

ORANIENBURG: Spendenübergabe an Flüchtlingskinder

Am 25. Mai 2016 fand auf Initiative des Geschäftsführers der Turn Key Elektro GmbH (Frank Dietrich) eine Spendenaktion  für Flüchtlingskinder statt. Romina, Jad, Armin, Katia, Arman, Omar, Toulin und Tarek leben seit kurzem in Oranienburg.  Sie gehen dort in die Comenius-Grundschule. Die Mitarbeiter der Firma Turn Key Elektro GmbH hatten schon einige Zeit überlegt wie sie helfen können. So kauften sie Schulsachen und packten sie ein. Ein Mitarbeiter der Firma Turn Key Elektro GmbH brachte die Geschenke dann in die Schule. Die Kinder waren sichtlich überrascht und sehr erfreut, als sie jeweils ein Paket erhielten. Sogleich wurde die Pakete göffnet. Die Augen leuchteten als sie in den Paketen Schulsachen wie Hefte, Zeichenblöcke, Stifte, Zeichengeräte, Füllhalter entdeckten. Diese Aktion für die Flüchtlingskinder hat allen Helfern und Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und den Kindern wohl recht viel Freude bereitet. Sie bedankten sich sogar schon in deutscher Sprache, die sie gerade lernen. Und auch für ein Kind, welches aus Polen kommt und zurzeit auch erst einmal Deutsch lernt, gab es ein Geschenk.

Turn Key Elektro GmbH  sucht zur Festeinstellung: Elektromonteure, Fernmeldemonteure, Vorarbeiter, Techniker oder Meister

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.