Neuer Spielplatz in Ladeburg Über einen neuen Spielplatz können sich die Kinder in Ladeburg freuen. Am Sonnenblumenring steht jetzt ein sogenanntes Kombinationsspielgerät, das zum Klettern, Schaukeln und Rutschen einlädt. Die vorherige Sandspielfläche wurde durch die Gartenbaufirma Gerth aus Zehdenick vergrößert, neu gestaltet und in die Hügellandschaft eingebettet. „Viele Kinder haben den Spielplatz schon erobert. Unser Dank gilt der Stadt und den zahlreichen Ladeburgern, die dieses Projekt im Bürgerhaushalt mit ihren Punkten gewichtet haben“, so Ortsvorsteher Horst Seefeld. Die „Neugestaltung des Spielplatzes im Ortsteil Ladeburg“ landete auf Rang 1 der Vorschlagsliste für den Bürgerhaushalt 2014 und wurde in dessen Rahmen realisiert. Mehr als 30.000 Euro hat die Stadt in den Bau investiert.

Neuer Spielplatz in Ladeburg

Neuer Spielplatz in Ladeburg – Sonnenblumenring    

 

Über einen neuen Spielplatz können sich die Kinder in Ladeburg freuen. Am Sonnenblumenring steht jetzt ein sogenanntes Kombinationsspielgerät, das zum Klettern, Schaukeln und Rutschen einlädt. Die vorherige Sandspielfläche wurde durch die Gartenbaufirma Gerth aus Zehdenick vergrößert, neu gestaltet und in die Hügellandschaft eingebettet.

 

„Viele Kinder haben den Spielplatz schon erobert. Unser Dank gilt der Stadt und den zahlreichen Ladeburgern, die dieses Projekt im Bürgerhaushalt mit ihren Punkten gewichtet haben“, so Ortsvorsteher Horst Seefeld.

 

Die „Neugestaltung des Spielplatzes im Ortsteil Ladeburg“ landete auf Rang 1 der Vorschlagsliste für den Bürgerhaushalt 2014 und wurde in dessen Rahmen realisiert. Mehr als 30.000 Euro hat die Stadt in den Bau investiert.

 

 

Bildtext: Der Spielplatz, kurz bevor er freigegeben wurde. Die Kinder haben ihn inzwischen längst in Beschlag genommen.

 

Foto: Stadt Bernau bei Berlin/Bauamt

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.