Neuer Spielplatz in Bernau

Neuer Spielplatz im Gieses Plan

Über einen neuen Spielplatz können sich die Kinder in der Straße Gieses Plan freuen. Dort steht jetzt ein sogenanntes Kombinationsspielgerät, das zum Klettern und Rutschen einlädt. Eine Sandspielfläche und eine Holzbank gehören ebenfalls zur Anlage. Direkt daneben befindet sich eine Wiese, die beispielsweise als Bolzplatz genutzt werden kann – vor Beginn der Bauarbeiten, Anfang März, befanden sich hier noch Sträucher.

Die Idee, an dieser Stelle eine Fläche mit Spielmöglichkeiten zu schaffen, stammt von Bürgern. Realisiert wurde sie im Rahmen des Bürgerhaushalts 2016. Rund 26.000 Euro hat die Stadt hier investiert.

Quelle: Stadt Bernau

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.