Naturparkfest in Biesenthal 2015 Brandenburg, Barnim

Naturparkfest in Biesenthal 2015

Das Naturparkfest, dieses Jahr wieder in Biesenthal passend zur Feier der Stadtgründung. Es fand wieder am Schlossberggelände statt. Viele Besucher kamen um die Artistik, den Tanz, die Theater-Performance auf den unterschiedlichen Ebenen des Geländes zu sehen. (immerhin sind es 80 Stufen bis nach oben) Um den Schlossberg herum waren viele Stände aufgebaut. Angeboten wurde neben dem „BiesenThaler„, Blumen, viel Wissen von z.B.  den Berliner und Brandenburger Forsten. Es konnte gedrechselt werden oder Nistkästen wurden gebaut. Bestaunt wurden, meist vor der Benutzung, die diesjährigen umweltfreundlichen Toiletten. Viele Prämierungen wurden vorgenommen. So wurde z.B. der Bienengarten Harder aus Wandlitz für seinen Honig Sommertracht mit Lindenblüte/Kornblume mit dem 2. Platz geehrt. Die Gemeinde Mühlenbecker Land wurde mit der Auszeichnung Naturparkgemeinde 2015 geehrt. Worüber der Bürgermeister sehr stolz war.

Die Besucher die aus nah und fern kamen, fanden des Fest gelungen.

 

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.