Nachwuchsautorenpreis „Bernadette“

Der  Landkreis Barnim ruft alle Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Barnim auf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Der Nachwuchsautorenpreis „Bernadette“  wird bereits zum 14. Mal vergeben. Im Land Brandenburg ist diese Aktion einmalig. Was ist zu tun um am Wettbewerb teilzunehmen?

Geschichten oder Gedichte zum Motto: „Nur mal schnell die Welt retten …“  schreiben.

Diese dann bis zum  24. Juli. senden an:

 

Landkreis Barnim, Amt 61, Am Markt 1, 16225 Eberswalde

Als Gewinn gibt es eine wertvolle Medaille des Metallkünstlers Eckhard Herrmann sowie 100 Euro Preisgeld!

Eine der Schulen, von denen die Schüler stammen, kann darüber hinaus für besonders aktive Teilnahme einen Workshop mit einer bekannten Kinderbuchillustratorin gewinnen.

Unsere Bitte, sagt Euren Kindern die gern schreiben Bescheid. Sie sollen sich in den Schulen melden. Sagt den Lehrern Bescheid sie mögen sich informieren.

Der komplette Ausschreibungstext liegt in allen Schulen des Landkreises aus oder ist im Internet unter www.barnim.de zu finden. Wer Fragen hat, kann sich unter der Telefonnummer       03334 214-1255 informieren.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.