Lutz Weigelt für Barmim-plus.de / Kochwettbewerb / Barnim /

Kochwettbewerb EWE / Kochpokal

Am 16. 12. 2015 war es für die 4 Schülerinnen des Docemus Campus Blumberg soweit. Sie nahmen am Kochwettbewerb der  EWE teil. Austragungsort war das VCH-Hotel Haus Chorin. Die 3 Kochteams

  • die vierköpfige Mannschaft vom Campus Blumberg
  • das Kochteam der Strausberger Lise-Meitner-Oberschule und
  • das der Salvador-Allende Schule aus Wriezen

wurde sehr gut aufgenommen. Pünktlich ging es los, die Zeit war ja auf 120 Minuten begrenzt. Trotz Stress hat das Kochen den 3 Teams Spaß gemacht. Auch wenn ihnen die Prüfer  beim Kochen über die Schulter schauten, viele Fotografen und TV-Teams sie umschwirrten, ging das Kochen in „aller Ruhe“ weiter. Zusätzlich zum Kochen, mussten noch die Tische eingedeckt werden. Nach Pünktlich 2 Stunden war Schluß und alles auf den Tischen angerichtet. Nun ging es ans Probieren, und die Ungeduld wuchs zunehmend.

Letztendlich wurde das Team vom Campus Blumberg 2. Sieger, 3. Sieger wurde das Team aus Strausberg, und der Sieger der Gruppe Nord, das Kochteam der Salvador-Allende Schule aus Wriezen. Die Wriezener werden  am 16. Februar 2016 gegen den Sieger der Gruppe Süd in der zweiten Runde antreten.

 

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.