tsg - 2te - Foto: Eisig

Hoher Sieg für die TSG Einheit II

Hoher Sieg für die TSG Einheit II

 

Am 24.08.2014, 15:00 Uhr fand das 1.Spiel der Saison 2014/15 für

die 2. Mannschaft der TSG Einheit in der 1.Kreisklasse Ost gegen den Friedrichswalder SV statt.

Nach dem Sieg in der 1. Pokalrunde am vergangenen Wochenende sollte auch ein Sieg im ersten Punktspiel her. Der neue Trainer Jürgen Gerhardt stellte seine Mannschaft sehr offensiv auf. Nach einem Diagolanpass auf die rechte Seite, zog Rick Vogel von der Strafraumgrenze ab und versenkte das Leder in der 10.Min im langen Eck zum 1:0. Alle dachten das geht jetzt so weiter. Doch in der 17.Min, plötzlich ein unerwarteter Pfiff – Strafstoss für Friedrichswalde – Robin Köhler gabt Einheits Torwart Tommy Benndorf keine Chance und glich aus, zum 1:1. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, konnte Christoph Heinrich eine Minute später sogar die Führung für Friedrichswalde erzielen. Jetzt war Einheit wachgerüttelt und schlug zurück, 20.min, 2:2 durch Philipp Noack und 21.min. 3:2 durch Tobias Michelson. Der alte Abstand war wieder hergestellt. Bis zur Halbzeitpause hatte Einheit mit guten Spielzügen noch weitere Chancen zur Ergebnisverbesserung, aber ohne zählenden Erfolg.

In der Pause wurde bei Einheit gewechselt Steve Gremmer kam für Rick Vogel. Kurz nach dem Anpfiff ging das muntere Tore schiessen weiter, Tobias Michelson erhöhte in der 46. min. auf 4:2. Einheit hatte das Spiel jetzt voll im Griff. Philipp Noack kam in der 56. min zu seinem zweiten Treffer, dem 6:2. Beide Mannschaften wechselten noch einmal. Sebastin Noack kam in der 62.Min. für Tobias Michelson und bei Friedrichswalde in der 67. Min Marko Schmökel für Oliver Günter. Nun fielen Tore fast im zwei Minuten-Takt in der 72. traf Marcel Wlotzka zum 6:2, Steve Gremmer in der 75. min zum 7:2, Andreas Browkin in der 77. Min zum 8:2 und in der 79.Min wiederum Steve Gremmer zum 9:2. Einheit war spielerisch hoch überlegen, sodass das Ergebnis noch hätte höher ausfallen können. Ein guter Auftakt für den neuen Trainer. Er wünscht sich nur mehr Trainingsbeteiligung, so sein Fazit.

 

Reinhard Marquardt

TSG Einheit Bernau e.V.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.