Haushalt 2016 beschlossen – Eberswalde

Einstimmig haben die Stadtverordneten von Eberswalde auf ihrer Jahresendsitzung am 17. Dezember 2015 die Haushaltssatzung 2016 beschlossen. Damit ist die Stadt Eberswalde pünktlich zum Start ins neue Jahr handlungsfähig.

Für Bürgermeister Friedhelm Boginski ist die Haushaltsdiskussion der Höhepunkt der parlamentarischen Arbeit einer Kommune. „Ein beschlossener Haushalt ermöglicht uns, die Pflichtaufgaben und die freiwilligen Aufgaben wahrzunehmen. Ich freue mich über diesen deutlichen Beschluss der Haushaltssatzung 2016 und danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung sowie allen Stadtverordneten für die geleistete Arbeit. Aber ich erinnere auch an das Schreiben der Kommunalaufsicht in diesem Jahr, in dem die Fortführung der Haushaltskonsolidierung dringend empfohlen wird“, so Friedhelm Boginski.

Pressemeldung der Stadt Eberswalde

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.