Foto: Barnim-plus.de Haltung von Zootieren - Episoden aus dem Zooalltag

Haltung von Zootieren

Ihr Plus für den Barnim Haltung von Zootieren –  Episoden aus dem Zooalltag

Gestern Abend war der Eberswalder Zoodirektor Dr. Bernd Hensch im Tierheim Ladeburg zu Gast. Er hielt einen Vortrag zum Thema: Haltung von Zootieren –  Episoden aus dem Zooalltag. Gute 1 1/2 Stunden begeisterte er die Mitglieder des Tierschutzvereins Niederbarnim e. V. und ihre Gäste. Man konnte förmlich fühlen wie ihm der Zoo am Herzen liegt. Er erzählte von vielen Episoden, von der Arbeit mit Zuchtbüchern, von der Zucht und wie er mit seinen Mitarbeitern den Zoo gestaltet. Mit dabei waren 2 Zoomitarbeiter die  einen Ara (Kaspar) und eine Python dabei hatten. Beide Tiere konnten am Ende bewundert werden.

Für die Mitglieder  des Tierschutzvereins Niederbarnim e. V. ein gelungener Abend.

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auf den 6.12. verweisen. An diesem Tag findet im Tierheim Ladeburg  von 10.00 bis 17.00 Uhr die Weihnachtsfeier für die Tiere mit Nikolaus statt. Alle sind herzlich eingeladen.

 

 

 

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.