Saubermachen NSG Faule Wiesen in Schönow / Foto Barnim-plus.de

Frühjahrsputz in Schönower NSG

Am Samstag /19.3.16/ trafen sich Mitglieder des Heidevereins, Sportler, Trainer, Eltern mit ihren Kindern vom Sportverein Rot Weiss Schönow, Mitglieder der AG Ortsentwicklung, um an verschiedenen Stellen der NSG aufzuräumen. Ca. 60 Helfer hatten sich in der Schönower Heide eingefunden, und ca. 50 Helfer waren im NSG Faule Wiesen, am Pankeverlauf, im Priesterwald und an den Bahngleisen tätig.

Viel Dreck und Hinterlassenschaften waren wegzuräumen. So ist es z.B. der Bahn nicht gelungen, oder man will es nicht, Reste von Kabeln wegzuräumen. Kabeldiebe hatten 2015 die Bahn heimgesucht, das Kupfer aus den Kabeln entfernt. Die Reste liegen noch heute neben den Gleisen. In den Faulen Wiesen wurde Pflanzen entfernt und danach der Boden mechanisch bearbeitet. Viele blaue Säcke säumten nach der Aktion die Wegränder. Ebenso in der Schönower Heide. Viele fleissige Hände sammelten weggeworfenes auf.

Unser Dank gilt den Helfern !!!

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.