Frühjahrsputz in der Heide. Treffpunkt Heideportal

Frühjahrsputz in der Schönower Heide.

 

Frühjahrsputz in der Heide. 

Treffpunkt Heideportal – das war über 70 Teilnehmern eine Ehre sich dort pünktlich einzufinden. Vom Kind bis zum Renter alle waren vertreten um die Heide und den Fahrradweg von Unrat zu befreien. 2 Trupps gingen den Fahrradweg ab, 2 Trupps begaben sich auf den langen ca.6 km langen Rundweg, 1 Trupp auf den „kleinen“ ca. 2 km langen Rundweg, mehrere durchstreiften die Heide. Ca. 20 Helfer begaben sich in das Gehege und sorgten dort für Ordnung. Nachdem Munitionssucher ihr Arbeit verrichtet hatten, musste wieder aufgeräumt werden. So wurden scharfe Teile ausgesondert und aus den umherliegenden Steinen Haufen gebaut die den Reptilien Unterkunft geben sollen. Begleitet und begrüßt wurden die Teilnehmer von dort lebenden Tieren. Ein besonderer Dank gilt der Fa. GLS die weit über 70 Bratwürstchen für die fleissigen Sammler spendierte.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.