„Familienwegweiser“ wird neu aufgelegt

Das Bündnis für Familien Bernau plant noch in diesem Jahr die aktualisierte 3. Auflage der Informationsbroschüre „Familienwegweiser“- vom Säugling bis zu den Senioren.

Die erste Ausgabe des Wegweisers wurde 2010 mit einer Auflage von 5.000 Stück herausgegeben. Zwei Jahre später erschien die zweite Auflage, welche kaum noch zu bekommen ist.

Der Familienwegweiser hat sich als Informationsbroschüre für die ganze Familie etabliert. Er wird an zahlreichen Stellen in Bernau zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt.

Die Palette der Angebote für Familien ist in Bernau sehr vielfältig, das Heft ist eine nützliche Orientierungshilfe und hilft ratloses Suchen nach Zuständigkeiten, Ansprechpartnern und Telefonnummern zu vermeiden.

 

Bernauer Einrichtungen, Vereine, Zusammenschlüsse, die für Familien sowie junge und ältere Menschen Beratungs- und Serviceangebote bereithalten, können nun ihre aktuellen Daten zur Aufnahme in das neue Heft angeben.

Ein entsprechendes Formular ist über die Webseite www.familienbuendnis-bernau.de abzurufen.

Bis zum 09.09.2014 werden die aktuellen Daten gesammelt.

Eine online Ausgabe der zweiten Ausgabe des Wegweisers und weitere Informationen über das Bündnis findet man auf der Webseite.

 

Elke Keil, Koordinatorin Bündnis für Familien Bernau

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.