Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bernaus Jugendfeuerwehr feiert mit Aktionstag Geburtstag

11. Juli 2015 | 08:30 - 17:00

Bernaus Jugendfeuerwehr feiert am kommenden Sonnabend ihren 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird rund um das Steintor ein Aktionstag der Jugendfeuerwehren des Landkreises Barnim veranstaltet. Los geht es um 8.30 Uhr mit einem Festumzug vom Angergang über die Klementstraße, Berliner Straße, Tuchmacherstraße, Grünstraße, Brauerstraße, Berliner Straße bis zum Steintorplatz.

Nach der Begrüßung um 9 Uhr vor der Stadthalle treten 26 Mannschaften der Jugendfeuerwehren zu einem Wettkampf an zehn Stationen in der Innenstadt an. Dort gilt es für die Kinder und Jugendlichen, verschiedene Aufgaben zu lösen. Gefragt ist dabei Köpfchen, aber auch Kraft. Siegerehrung für die beste Mannschaft wird gegen 16 Uhr sein.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Diese können sich außerdem auf ein buntes Programm rund um den Steintorplatz und im Külzpark freuen. Verschiedene Hilfsorganisationen werden dort ihre Arbeit und Technik vorstellen. Für die jüngsten Besucher gibt es eine Hüpfburg sowie eine Mal- und Bastelstraße. Natürlich wird an diesem Tag auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Bildtext:2015-07-08-Jugendfeuerwehr Bernau
Früh übt sich, was eine Feuerwehrfrau werden will …
Foto: Feuerwehr Bernau

Weitere Beiträge:

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] wir im Vorfeld berichteten, findet heute zusammen mit dem 50. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Bernau ein Aktionstag statt. Nach […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Veranstalter

Feuerwehr Bernau

Veranstaltungsort

Bernau Steintor
Am Steintor
Bernau bei Berlin, Brandenburg, Barnim 16321 Deutschland
+ Google Karte