Eröffnung des Bernauer Waldlehrpfades

Die Stadtführer der Stadt Bernau bei Berlin, waren wie wir auch zur Eröffnung des Waldlehrpfades gekommen. Lassen wir sie zu Bernau_LogoWort kommen:

Zur Eröffnung des neuen Waldlehrpfades am Liepnitzsee durften natürlich auch die Bernauer Stadtführer nicht fehlen. Ist er doch eine weitere Attraktion für Bernau, vor allem auch für Familien und Hundebesitzer geeignet. Ein Testhund, Dackel Waldi, war schon mal dabei. Für ihn stellte, genauso wie für die meisten Wanderfreunde, die längere Strecke keine große Herausforderung dar. Sicher half dabei auch der gut vorbereitete kleine Imbiss. Hoffen wir im Interesse Aller, dass die Pläne, einen Teil des Waldes den Windrädern zu opfern, nicht umgesetzt werden!
Sicher werden noch viele Wanderer oder Spaziergänger den schönen Weg mit der tollen Aussicht auf den See in diesem Jahr und auch später nutzen.

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die zur Fertigstellung und bei der feierlichen Einweihung geholfen haben!

Beate Modisch

Dem schließen wir uns an!

Die Eröffnung des Waldlehrpfades erfolgte durch den Bürgermeister der Stadt Bernau bei Berlin Herrn André Stahl, der Cheffin der Tourist-Information der Stadt Bernau bei Berlin Frau Monika Müller,  sowie Revierförster Dirk Reinhardt. André Stahl hob hervor das dieser Pfad der Umweltbildung der Schulkinder, der Ausbildung der Forstleute aber ebenso den Erholungssuchenden übergeben wird.Mit dabei ca. 50 Wanderer. Die Gruppe bewanderte den „Langen Weg“ also ca. 5 km. Er führt bis ans Ufer des Liepnitzsees.  Unterwegs wurden Bäume benannt, gezeigt wie geharzt wurde und Geräte vorgestellt. Ein kleiner Imbiss stand für die Wandergruppe bereit.

 

Touristinfo Bernau bei Berlin

Diese Karte kann bei der Touristinfo Bernau bei Berlin abgeholt werden

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.