Eberswalde hat Deutschlands schönstes Standesamt

Eberswalde hat Deutschlands schönstes Standesamt

Märchenvilla in Eberswalde Deutschlands schönstes Standesamt

 

Eberswalde hat Deutschlands schönstes Standesamt Eberswalde, 26. August 2014.

Als schönstes Standesamt in Deutschland wurde die Märchenvilla in Eberswalde von einer Expertenjury gewählt. Das bundesweite Ranking attraktiver Orte für Eheschließungen, der Hochzeitsaward, wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Zur Jury gehörten unter anderem der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Standesbeamtinnen und

Eberswalde hat Deutschlands schönstes Standesamt

Foto: (Stadt Eberswalde): Märchenvilla in Eberswalde

Standesbeamten sowie die Vorsitzende des Bundes deutscher Hochzeitsplaner.

„Die Würdigung unseres Standesamtes als Deutschlands schönstem freut mich natürlich außerordentlich. Die Auszeichnung ist eine weitere Anerkennung für die Stadt, die zeigt, wie attraktiv Eberswalde in den vergangen Jahren geworden ist. Dafür sprechen nicht zuletzt die zahlreichen Gäste, die nach Eberswalde kommen, um hier in der Märchenvilla getraut zu werden“, so Bürgermeister Friedhelm Boginski.

Das Eberswalder Standesamt befindet sich seit 2004 in der Villa aus dem 19. Jahrhundert. Zusammen mit dem dazugehörigen Park bietet das Standesamt einen eleganten Rahmen für stilvolle Hochzeiten.

Im vergangenen Jahr wurden in der Märchenvilla 193 Ehen geschlossen. Die Hälfte dieser Brautpaare stammte nicht aus der Barnimer Kreisstadt. Für 2014 rechnen die Standesbeamtinnen damit, mehr Trauungen vornehmen zu können. Bis heute waren es bereits 154.

 

PRESSEMITTEILUNG  der Stadt Eberswalde

Hier noch Infos zum Hochzeitsaward: Die Gewinner des diesjährigen Hochzeitsawards stehen fest.
Zum schönsten Standesamt Deutschlands wurde die „Märchenvilla“ in Eberswalde bei Berlin gewählt.
Die schönste Kirche zum Heiraten befindet sich in Ramsau in Bayern und am außergewöhnlichsten können sich Paare in der Wuppertaler Schwebebahn trauen lassen.
In diesem Jahr gehörten unter anderem der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Standesbeamtinnen und Standesbeamten e.V. Jürgen Rast und die Vorsitzende des Bundes deutscher Hochzeitsplaner e.V. Friederike Mauritz zur Experten-Jury.

 

Weitere Beiträge:

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.