EBERSWALDE: Handballaktionswochenende

Handballaktionswochenende beim 1. SV Eberswalde
Am Wochenende fanden in der Westendhalle Eberswalde diverse Veranstaltungen des Nachwuchses des 1. SV Eberswalde statt.
Das Wochenende startete am Samstag, dem 28.05.2016 mit einem Mini-Spielefest. Eingeladen waren alle Kinder von 6 bis 10 Jahren, um in die Welt des „Handballs“ hineinzuschnuppern. Unter dem Motto „Kinder stark machen“  wurden von den Verantwortlichen des Vereines ein 160530-handballHandballparcour aufgebaut, an dessen Stationen sich die kleinen Besucherinnen und Besuchern ausprobieren konnten. Unterstützt wurden sie hierbei durch die Nachwuchsspieler des 1. SV Eberswalde, die den Jüngsten tolle Tipps bei der Absolvierung des Parcours geben konnten. Diese Anstrengungen sollten auch nicht umsonst gewesen sein, so dass es zum Abschluss für die Kinder eine Medaille gab.  Um auch in Kontakt mit anderen Kindern zu kommen hatten die Besucherinnen und Besucher zusätzlich die Möglichkeit, gemeinsame Spiele zu spielen oder aber die Hüpfburg auf ihre Belastbarkeit zu testen. Die mitgekommenen Eltern konnten sich gleichzeitig bei einer Bratwurst oder den, durch die Eltern der Nachwuchshandballer gebackenen Kuchen stärken.  Der Kinder-DJ sorgte mit seiner musikalischen Unterhaltung für gute Stimmung.
Am Sonntag dann waren alle aktiven Nachwuchsspieler des Vereins sowie den Spielerinnen des Finowfurter SV und Stahl Finow zu Aktionen, welche durch das Handball-Camp unterstützt und organisiert wurde, aufgerufen worden. Ca. 60 Kinder und Jugendliche trainierten gemeinsam mit den Trainern des Handball-Camps. Unterstützt wurden sie hierbei durch die Trainer des 1. SV Eberswalde. Mit viel Elan und Freude wurden die einzelnen Übungseinheiten absolviert. Daneben wurden die vom DHB-Mobil mitgebrachten Übungsgeräte auf ihre Tauglichkeit getestet. Trotz der Hitze, sei es durch das Wetter oder durch die anstrengenden Übungen, gab jede Spielerin und Spieler sein Bestes. Abgerundet wurde der zweite Tag mit einem gemeinsamen Abschlussspiel.
Dieses Wochenende hat den Verantwortlichen des 1. SV Eberswalde gezeigt, was in den Kindern und Jugendlichen steckt und mit wieviel Freude jeder Einzelne derartige Aktionstage annimmt. Demzufolge sind sich alle Beteiligten einig, dass dies unbedingt eine Wiederholung bedarf!

Quelle: SV Eberswalde

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.