Brand am Fahrradweg in Bernau

Brand in Bernau am Fahrradweg

Fahrradweg Nähe Weißenseer Straße, Richtung Zepernick kam es heute in den Abendstunden zu mehreren Flächenbränden. Die Pappeln stehen in voller Blüte. Der Blütenstaub (weiße Flocken) ist leicht entzündlich. Jetzt um diese Jahreszeit liegt er teils cm hoch an den Wegen und auf den Grasflächen. Da reicht eine weg geworfene Kippe um einen Flächenbrand auszulösen.

Heute waren ca. 30 Feuerwehrleute aus 3 Wehren beschäftigt diese Brände zu löschen

Deswegen der Aufruf von uns – Werft keine Kippen einfach aus dem Auto oder vom Fahrrad.

unser Dank gilt den Feuerwehrleuten die sicher gern auch in Zepernick zu 101 Jahr Feier der dortigen Wehr gewesen wären

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.