Box-Europameister im Schwergewicht Erkan Teper in Wandlitz

Heute konnten wir  uns mit Erkan Teper treffen. Er wollte mal raus aus dem Boxstall und den wundervollen Herbst in Wandlitz geniessen. Die Trainigsrunde ging bei herrlichstem Wetter um den Liepnitzsee. Erkan ist ein sehr freundlicher Typ von Mensch. Sofort war Kontakt hergestellt und er erzählte.

Er, der erst mit 19 jahren mit dem Boxen begann, ist heute  Box-Europameister. Seit 43 Jahren der erste in Deutschland geborene deutsche Europameister im Schwergewicht. Als Profi stehen bei ihm 15 Siege zu buche. Neun davon konnte er vorzeitig beenden. Mit dabei sein Trainer Oktay Urkal, der im Boxsport auch kein Unbekannter ist.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und das sein Wunsch, gegen Wladimir Klitschko zu boxen, in Erfüllung geht.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.