lutz weigelt, roncalli, lobetal

BERNAU: Einzigartiges Zirkus-Projekt mit behinderten Menschen in Vorbereitung

Fast jeder Bernauer kennt Lobetal. Nicht viele kennen die Geschichte dazu, aber fast alle wissen was dort geleistet wird. Hat doch das jährliche Jahresfest 1000e von Besuchern. Die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal wurde bereits 1905 von Friedrich von Bodelschwingh gegründet.  Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel arbeiten mit der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal in einem Verbund eng zusammen.
Anlässlich des Bethel-Jubiläums 2017 wird durch das  Team vom Circus Roncalli, in Workshops, eine Vorstellung mit behinderten Menschen vorbereitet.
Das Ergebnis der Workshops  wird auf der Tournee 2017 des Circus Roncalli präsentiert. Zur Zeit finden die Vorbereitungen in Lobetal statt. Wir durften dabei sein und staunen. Mit viel Freude und Begeisterung waren Bewohner von Lobetal und das  Roncalli-Team dabei Tricks zu üben. Wir sind gespannt, wann die Vorstellung von Roncalli im Berliner Raum sein wird und werden Euch informieren. Nur ein paar Fotos haben wir mitgebracht, und sind dann leise wieder gegangen um nicht zu stören.

 

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.