BERNAU -Brand im Blockheizkraftwerk – die Nacht

Wir waren jetzt, 10.11.16, 00.15 Uhr, noch mal an der Brandstelle. Was fanden wir vor?

  • Feuerwehrfrauen und -männer hielten Brandwache und das bis morgen früh, um dann auf Arbeit zu gehen
  • Arbeiter der Stadtwerke und MRA sind am Arbeiten um das von Vattenfall gebrachte Heizkraftwerk schnellstmöglich anschliessen zu können,
  • Der Tanker mit Öl ist da um das Heizkraftwerk betreiben zu können
  • die 3 Kontainer sind da, die das Heizkraftwerk bilden
  • grad eben kam der große Kran der die 3 Kontainer des Heizkraftwerkes  an ihre vorbestimmten Standorte plazieren wird.

Für alle ist es saukalt, das Löschwasser fängt an zu gefrieren. Alle Achtung den Frauen und Männern die dabei sind den ca. 800 Bewohnern von Friedenstal einen evtl. warmen Morgen zu gewährleisten.

DAnk auch an die Stadtwerke, die so schnell gehandelt haben, das schon jetzt alles vor Ort ist und ein- und angebaut werden kann. So einfach war es ja nicht, die Lkw´s und deren Fahrer sowie Kran etc. zu besorgen.

Hier ein paar Fotos von heute Nacht. Wir drücken die Daumen, das es morgen Früh in Friedenstal wieder warme Wohnungen geben wird.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.