Foto_ Stadt Bernau - Bauarbeiten Hans Sachs Straße

Bauarbeiten H.-Sachs-Str. in Schönow beendet

Wie die Stadt Bernau uns mitteilt, sind die Kanalbauarbeiten in der Hans-Sachs-Straße heute am 28.11. beendet wurden.

Es sind bei  dieser Baumaßnahme vielfältige Kanalbauarbeiten erledigt wurden. So mussten zwischen der Mittelstraße und der Vierrutenstraße die am Fahrbahnrand vorhandene Kastenrinne abgebrochen und durch Straßenabläufe ersetzt werden. Um nun dieses Oberflächenwasser in den Maingraben abzuleiten, wurden die Straßenabläufe an einen neu gebauten Regenwasserkanal im Fahrbahnbereich angebunden.

Es wurde in der Planung und bei den Bauarbeiten darauf geachtet, das der vorhande Baumbestand nicht geschädigt wird. So wurde der begrünte Streifen zwischen Fahrbahn und Gehweg nicht in die Baumaßnahmen einbezogen.

Die Siedlungsstraße ist nun nach Herstellung der Asphaltierung wieder voll nutzbar.

Foto_ Stadt Bernau - Bauarbeiten Hans Sachs Straße

Foto_ Stadt Bernau – Bauarbeiten Hans Sachs Straße

Das Bauamt dankt den Anwohnern und den Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.