2. Hundetag in Eberswalde, Foto: Lutz Weigelt für Barmim-plus

2. Eberswalder Hundetag

Am 05.09.2015 lud der Hundesportverein DOGS-Barnim 09 zum 2. Eberswalder Hundetag ein. Trotz sehr wechselhaften Wetter folgten doch viele Interessierte der Einladung und fanden sich

  • zum Hundesport,
  • zum Zuschauen und
  • zum Mitmachen

auf dem Vereinsgelände in der Coppistraße 11-15 in Eberswalde ein. Sie konnten sich durch zahlreiche Vorführungen der verschiedenen Bereiche des Hundesports ein Bild von der Arbeit des Vereins machen und auch selbst mit ihren Vierbeinern aktiv werden. So traten 4 Besucherteams im Trick-Contest gegeneinander an und bewiesen, dass auch ihre Hunde so einige Tricks drauf haben. Außerdem meldeten sich 21 Besucherhunde zur Wahl des schönsten Hundes an und schließlich liefen 15 Hunde beim Hunderennen um die Wette, wobei hier zwischen großen und kleinen Hunden unterschieden wurde und so einige Ablenkung auf der Rennstrecke für Spaß und Spannung sorgte.Ein tolles Erlebnis für die Frauchen, Herrchen und deren 4-Beiner.

Weitere Beiträge:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.